Donnerstag, 16. April 2009

Ein Gespräch über Kompressionsstrümpfe

Heute sprach mich in der Stadt eine Frau an, der meine Kompressionsstrümpfe aufgefallen waren. „Sie tragen ja Ihre Strümpfe zur kurzen Hose, das sieht gar nicht schlecht aus“ meinte sie. Dann gab sie zu, daß sie selbst welche tragen muß, aber damit nicht ganz konsequent ist. „Ich trage sie bei jeder Temperatur, gerade auch bei 30 oder 35 Grad, denn da haben die Beine den Halt besonders nötig“ antwortete ich.
Also noch einmal, meine Damen und Herren: Tragen Sie, sobald es wärmer wird, Ihre Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen mit Röcken oder Shorts. Setzen Sie sich nicht der Qual aus, die Ihnen bei Hitze eine lange Hose über den Strümpfen bereitet. Aber tragen sie Ihre Kompressionsartikel und lassen sie sie - um Gottes willen - nicht bei Hitze weg!